Podcasting im Journalismus - Eine empirische Untersuchung zu den Möglichkeiten und Grenzen deutscher Nachrichten-Podcasts
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
nein
Wandelbares Darmstadt - Dokumentation der Konzeption eines Online-Portals im Rahmen der Masterarbeit
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
nein
Honest Klassik - Ein Podcast-Konzept für hr2-klassik
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Dr. Henriette Heidbrink
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Wie können Medienproduktionsfirmen in Zukunft nachhaltiger produzieren? Konzept einer grünen Medienproduktionsfirma
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
nein
querschnitt. Konzeption eines Straßenmagazins für Darmstadt
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Sebastian Pranz
nein
querschnitt. Konzeption eines Straßenmagazins für Darmstadt
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Sebastian Pranz
nein
Konzeption und Realisierung einer digitalen Anwendung zum Thema Sexualaufklärung unter Berücksichtigung von Gender Diversity und Inklusion
SS 2019
Leadership in the Creative Industries (LiCI)
Master
Prof. Claudia Söller-Eckert
LB Sven Poguntke
nein
Metoo, #FridaysForFuture, #SOSNicaragua in Facebook and Instagram: The relevance of hashtags on civil engagement in social mobilizations an collective actions?
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
ja
Honest Klassik - Ein Podcast-Konzept für hr2-klassik
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Dr. Henriette Heidbrink
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Werkstück: Und jetzt? Der Gesprächspodcast zu Europa nach der Wahl
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Torsten Schäfer
ja
Podcasting im Journalismus - Eine empirische Untersuchung zu den Möglichkeiten und Grenzen deutscher Nachrichten-Podcasts
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
N. N.
nein
Social-Media-Kommunikation in der Öffentlichkeitsarbeit: Eine Qualitative Erarbeitung strategischer Ansätze für das Paul-Ehrlich-Institut
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
ja
Das Nutzerverhalten in Virtual-Reality-Technologien. Treibende und hemmende Einflussfaktoren auf die Nutzung und Bewertung von Virtual-Reality-Brillen im öffentlichen Raum
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Eva Rausch von Traubenberg
nein
Cultural Branding in Social Media zur globalen Markenkommunikation - Herausforderungen und Chancen am Beispiel der Deutschen Lufthansa
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
ja
Transgender Phobia in Pakistan - Discussing and highlighting the Problems faced by transgender community in Pakistan. Exempliflying the Media Activities to educate the audience for tolerance.