Website - Optimierung durch die Methodik des A-/B-Tests
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Margot Mieskes
ja
WhatsApp-Newsletter als modernes Kommunikationsinstrument im Online-Marketing - Analyse und Bedeutung für die Praxis am Beispiel des Frankfurt Airport Online-Shops
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Seyhan Okur
ja
Werkstück: Und jetzt? Der Gesprächspodcast zu Europa nach der Wahl
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Torsten Schäfer
ja
Social-Media-Kommunikation in der Öffentlichkeitsarbeit: Eine Qualitative Erarbeitung strategischer Ansätze für das Paul-Ehrlich-Institut
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
ja
Cultural Branding in Social Media zur globalen Markenkommunikation - Herausforderungen und Chancen am Beispiel der Deutschen Lufthansa
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
N. N.
ja
Opinion Mining & Online Monitoring in der Praxis - in case of Starbucks Mobile Order Service and New Service Development
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Der Erfolg von Awareness-Kampagnen am Beispiel "Be a Security Hero" (Deutsche Bahn AG)
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Thomas Pleil
ja
Der Erfolg von Awareness-Kampagnen am Beispiel "Be a Security Hero" (Deutsche Bahn AG)
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Thomas Pleil
ja
#Metoo, #FridaysForFuture, #SOSNicaragua in Facebook and Instagram: The relevance of hashtags on civil engagement in social mobilizations an collective actions?
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
ja
Interne Unternehmenskommunikation von KMU zu eigenen digitalen Transformationsprozessen
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Opinion Mining & Online Monitoring in der Praxis - in case of Starbucks Mobile Order Service and New Service Development
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Wie können Medienproduktionsfirmen in Zukunft nachhaltiger produzieren? Konzept einer grünen Medienproduktionsfirma
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
nein
Das Nutzerverhalten in Virtual-Reality-Technologien. Treibende und hemmende Einflussfaktoren auf die Nutzung und Bewertung von Virtual-Reality-Brillen im öffentlichen Raum
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
nein
Wandelbares Darmstadt - Dokumentation der Konzeption eines Online-Portals im Rahmen der Masterarbeit
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
nein
Interne Unternehmenskommunikation von KMU zu eigenen digitalen Transformationsprozessen