Methodik der Informationsvermittlung im Influencer Marketing
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
AmbulArte - Concept for a Mixed Media Art School for Mexico’s Rural Areas
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Martin Münch
nein
Vergleich von Zusammenfassungen und Volltexten wissenschaftlicher Artikel mit nicht-überwachten maschinelle Lernverfahren
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Kawa Nazemi
Prof. Dr. Reginald Ferber
ja
An Analysis of the Curation of the Nude Figure in Digital Media and Contemporary Art
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Reinhard Strömer
nein
Die informationsökonomische Analyse der Gaming-Industrie
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Egypt's Cultural Identity in the Age of New Media - Case Study: Othering of Sudan
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Aleksandar Vejnovic
nein
Entwicklung eines Linked-Data-Demonstrators am Beispiel des Balletts "Le sacre du printemps"
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
PLACES OF MEDIA ART - Comparing Inclusive Strategies of ZK/U Berlin and Frankfurter Kunstverein, and Developing Practical Guidelines for a Future Oriented Development
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Klaus Schüller
nein
Intercultural Training Sessions in Multinational Companies - Approaches to improving cross-cultural interactions in business through digital media-based learning techniques
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Kibreab Habtemichael
nein
Parametrisierung der Software Qlik Sense zur Entwicklung einer Self-Service Business Intelligence
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Elke Lang
ja
Mensch-Maschine-Interaktion im Recruiting-Prozess: Der Einsatz von Chatbots
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Melanie Siegel
Prof. Dr. Margot Mieskes
nein
Anpassung der IT-Architektur für agile Ansätze im Change Management
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Aufbau eines Textkorpus deutschsprachiger Produktbewertungen mit Klassifikation als gefälscht oder echt
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Melanie Siegel
Prof. Dr. Margot Mieskes
nein
Methoden des Data Driven Marketing am Beispiel eines eCommerce-Startups
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Optimierung von Marketingstrategien durch die "Jobs to Be Done"-Methodik