Konzeption eines Conversion-Frameworks für den Onlinehandel im B2B Umfeld
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Optimierung der unternehmensinternen Kommunikation mit SharePoint
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Datenschutz und Nutzerverhalten im Display Marketing
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Dokumentation zur Drehhbuchentwicklung von "Rap ist Image"
SS 2019
Motion Pictures
Bachelor
Prof. Alexander Herzog
Prof. Georg Struck
ja
Once Upon A Time On Earth: Erstellung einer Storyworld mit dazugehörigem "proof of concept"
SS 2019
Leadership in the Creative Industries (LiCI)
Master
Prof. Georg Struck
Marc Lutz
nein
Perspektiven einer Konzertkultur der Zukunft - Studie zu ausgewählten Aspekten von 3D-Audio-Gestaltung und -Aufführung im Vergleich mit frontalen Darbietungsformen
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Michelle Mühlenbruch-Bunn
nein
Agiles Arbeiten in deutschen Unternehmen - eine Bestandsaufnahme der Akzeptanzfaktoren von Agilität
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Stefan Schmunk
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Akzeptanz strukturierter Empfehlungen für Social Tagging in Offenen Bildungsmedien
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Marc Rittberger
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Analyse des Potenzials von Cloud-Computing-Technologien zur Effizienzsteigerung von WLAN-Hotspot-Systemen eines Telekommunikationskonzerns
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Kawa Nazemi
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Analyse und Vergleich von Unternehmenskennzahlen im Bereich Subscription Management
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Stefan Schmunk
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Baidu vs. Google - Ein Handbuch für die Optimierung von Webseiten für Baidu
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Marc Rittberger
ja
Digitalisierung analoger Geschäftsprozesse im Mobilitätssektor mithilfe von Reifegradmodellen
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Kawa Nazemi
Prof. Geribert Jakob
ja
Einsatz von Voice Search im Digital Marketing - ein Beitrag zur Nutzerverhaltensforschung
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Ermittlung realer Nutzerbedürfnisse und konkreter Suchintentionen aus individuellem Nutzungsverhalten als Methode der Website-Optimierung
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Fachliche Konzeption und prototypische Implentierung eines Forschungsinformationssystems für die Hochschule Darmstadt