Studiengang Informationswissenschaft (Bachelor of Science)

Wahlpflichtkatalog

Themenbereich: Online Marketing

Modulbezeichnung Content Strategy & Storytelling   Modulbeschreibung als pdf laden
(Content Strategy & Storytelling)
Belegnummer 7460
Studiengang / Verwendbarkeit Bachelorstudiengang Informationswissenschaft
Modulverantwortliche(r) Prof. Dr. Bernd Jörs
Dozent(in) Saskia Höfer
Dauer 1 Semester
Credits 10 CP
Prüfungsart Projektpräsentation einer Gruppenarbeit
Sprache Deutsch
Inhalt
  • Research strategischer Entscheidungen
  • Definierung / Analyse von Zielgruppen und Zielgruppenclustern
  • Social Media Grundlagen
  • Grundlagen und erweitertes Wissen zu Storytelling / Dramaturgie und Inszenierung von Kunden und Kampagnen
  • Grundlagen Projektmanagement
Angestrebte Lernergebnisse
(Learning Outcome)

Die Studierenden werden eine Social Media Kampagne erarbeiten (voraussichtlich zu einem Event). Dazu gehört Planung, Durchführung, Budgetierung, Nachberichte.

Niveaustufe / Level Fortgeschrittenes Level (advanced Level course)
Lehrform / SWS Projekt (4 SWS)
Arbeitsaufwand / Workload 256 Stunden
Units (Einheiten)
Notwendige Voraussetzungen
Empfohlene Voraussetzungen

Erste Grundlagen SEO und Webseitenaufbau von Vorteil.

Häufigkeit des Angebots
Anerkannte Module Siehe § 19 ABPO
Medienformen
Literatur
Stand: 08.10.2018, 15:43:56. Ältere Versionen im Archiv.