Konzeption eines Trend-Manage-ment-Systems unter Zuhilfenahme semantischer Netze
SS 2006
MSD (Media System Design) /auslaufend
Diplom
ja
Amateurrezensionen im Internet - Konkurrenz oder Alternative zur klassischen Feuilletonkritik? Untersucht am Beispiel von Amazon.de
SS 2006
Onlinejournalismus
Diplom
Dr. Sigrid Dreiseitel
nein
Erstellen eines Webdossiers zum Thema: Schauspiel in Deutschland.
SS 2006
Onlinejournalismus
Diplom
Dr. Sigrid Dreiseitel
nein
"Im Feuilleton sitzen die Spinner mit den verrückten Ideen". Neue Wege im Feuilleton - Ein Resort, seine Inhalte und seine Vertreter zwischen Tradition und Moderne.
SS 2006
Onlinejournalismus
Diplom
Dr. Sigrid Dreiseitel
nein
Chancen und Risiken in der Kommunikation von Kurkliniken auf dem Weg zum Gesundheitsressort: Bausteine als Hilfe zum individuellen Konzept.
SS 2006
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Corporate Weblogs als Instrument der Online-PR - Deren Einsatzfelder in dt. Unternehmen.
SS 2006
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Staatstheater Darmstadt - Analyse und Konzeption zur Externen Kommunikation.
SS 2006
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Nutzenbewertung von Informationsvermittlungsstellen am Beispiel der DZ Bank AG
SS 2006
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Dr. Martin Michelson
Prof. Dr. Heide Gloystein
ja
Mode-PR im 21. Jahrhundert: Bestandsaufnahme und Leitfaden. Aufgezeigt an der Kommunikationsstrategie für ein Newcomer-Modelabel.
SS 2006
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Eventmarketing als Instrument der Kundenbindung
SS 2006
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Dr. Wolfgang Schöhl
Prof. Dr. Gerhard Knorz
nein
Voraussetzungen und Kriterien für ein effektives E-Mail-Management der internen und externen betrieblichen Kommunikation – dargestellt am Beispiel Merck KGaA
SS 2006
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Elke Lang
ja
Nutzerakzeptanz als Erfolgsfaktor in Projekten des Customer Relationship Management
SS 2006
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Dr. Christian Otto
Prof. Dr. Elke Lang
ja
Kommunikationswege beim E-Learning - Erhebung zur Nutzung durch Studierende an der Hochschule Darmstadt
SS 2006
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Dr. Reginald Ferber
Prof. Dr. Gerhard Knorz
nein
Möbel interaktiv - Analyse der Anforderungen, Konzeption und Entwicklung eines interaktiven Einrichtungshauses für Echtholz-Möbel und -Einrichtungsware