Sponsored Posts im Influencer Marketing - Führt eine übermäßige Werbekennzeichnung am Beispiel von Instagram zu Transparenzverlust im Werbemodell Influencer Marketing?
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Onlinekommunikation im Tourismus - Ein Businessplan für Freelancer
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
nein
Anforderungen an das Employer Branding in B2B-Unternehmen und Umsetzung auf Social-Media-Kanälen am Beispiel eines Kommunikationskonzepts für den Instagram-Kanal der Software AG
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
"Employer Branding": Herausforderungen und Möglichkeiten von Social-Media-Nutzung zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
LB David Acic
ja
CSR-Maßnahmen und -Innitiativen im deutschen Profibasketball. Eine Typologie
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Markeninszenierung durch Storytelling: Erkenntnisse des Neuromarketing über Einfluss und Wirkung narrativer Muster auf das Entscheidungsverhalten des Menschen
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
nein
Einfluss von Suchmaschinenoptimierung für das neue AUDI AG Marketingpaket "Digitales Autohaus" im Markt Deutschland
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Oliver Schneider
Prof. Dr. Martin Wessner
ja
"Wir müssen Europa verteidigen" - Die Onlinekommunikation der Identitären Bewegung Deutschland und ihre Wirkung auf den Internetnutzer
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Thomas Pleil
ja
Konzeption einer Online-Kampagne zur Herstellung von Vertrauen in Politik am Beispiel politischer Jugendorganisationen des Main-Taunus-Kreises
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Martin Wessner
nein
Einführung eines digitalen Produkts zur Positionierung eines Fitnessstudios in der digitalen Vermarktung
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Handlungsempfehlung für die Implementierung einer Automated Marketing Strategie im Lead Management, im B2C Bereich, am Beispiel von STATWORX
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
ja
Informationswissenschaftliche Analyse des Influencer Marketing dargestellt am Beispiel der Fitnessbranche
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Bildwirkung als Entscheidungsfaktor in der Hochzeitsfotografie
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Martin Wessner
nein
Chancen und Herausforderungen des Influencer Marketings im Tourismus bei der Generation Y
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Digitaler Wandel in der Versicherungsbranche - Chancen und Herausforderung von Kunden-Apps zur Vertragsverwaltung für Versicherungsmakler und deren Vermarktung durch Online Marketing am Beispiel von BiMa Versicherungen