ESD – Electronic Software Distribution. Eine Analyse des Marktes für den elektronischen Vertrieb interaktiver Unterhaltungssoftware
SS 2008
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Dr. Christian Otto
Prof. Dr. Marc Rittberger
ja
Life Cycle Optimierung für Newsletter-Marketing
SS 2008
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Ralf Schellhase
ja
Interaktionskonzept zur Integration von Maschinendaten in Berichte über Fertigungsereignisse
SS 2008
MSD (Media System Design) /auslaufend
Diplom
Prof. Andrea Krajewski
Prof. Hubert Eisner
ja
Konzeption eines Events für interkulturelle Werbung – für das Projekt KIRMIZI
SS 2008
MSD (Media System Design) /auslaufend
Diplom
Prof. Hubert Eisner
Prof. Dr. Hans Puttnies
ja
Konzeption und Realisierung eines Systems zur Projektorganisation und Managementinformation
SS 2008
MSD (Media System Design) /auslaufend
Diplom
Prof. Dr. Michael Rebstock
Prof. Dr. Matthias Knoll
ja
Wertschöpfungsanalyse der HR-Kommunikation sowie Evaluation des Beitrags zum Unternehmens-erfolg mithilfe einer speziell ent-wickelten Communication Scorecard zur Kontrolle und Steuerung der internen HR-Kommunikation – am Beispiel des Intranets der Deutschen Lufthansa AG -
SS 2008
MSD (Media System Design) /auslaufend
Diplom
Prof. Dr. Matthias Knoll
Prof. Dr. Michael Röhrig
ja
Analyse der EU-Fernsehberichterstattung am Beispiel ORF
SS 2008
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Peter Dusek
ja
Audiovisuelle PR-Arbeit für die Hochschule Darmstadt
SS 2008
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Geribert Jakob
Prof. Hubert Eisner
nein
Der Musikredakteur im Hörfunk. Wandel und Perspektiven eines journalistischen Berufsfeldes.
SS 2008
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Friederike Herrmann
Prof. Dr. Peter Seeger
nein
Der Newsletter in der Online-PR. Sein Stellenwert in Zeiten des Web 2.0.
SS 2008
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Friederike Herrmann
Prof. Dr. Peter Seeger
nein
Informationsbedarfsanalyse bei Bildungsprojekten am Beispiel OLPC
SS 2008
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Ulrike Steierwald
nein
Social Media Optimization als Instrument des Online- & Suchmaschinenmarketings
SS 2008
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Ulrike Steierwald
nein
Eine Frage der Transparenz? Eine berufsethische Betrachtung von Medienpartnerschaften am Beispiel der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft .
SS 2008
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Peter Seeger
nein
Entwicklung einer Wissensmanagement-Plattform für kleine Organisationen
SS 2008
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend
Diplom
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Reginald Ferber
nein
Trendanalyse von Nutzerverhalten als Herausforderung für die Produktentwicklung – dargestellt an Contextual Communication
SS 2008
IuW (Informations- und Wissensmanagement) /auslaufend