Optimierung des Web-Shops eines Autoteileversands nach strategischen und operativen Marketinggesichtspunkten
WS 2020
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Seyhan Okur
nein
Methoden und Formen des agilen Projektmanagements und ihr Vergleich mit klassischen und hybriden Ansätzen
WS 2020
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Stefan Schmunk
Seyhan Okur
nein
Automatische Erkennung von "Fake News"
WS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Margot Mieskes
Prof. Dr. Melanie Siegel
nein
Improving Visual Realism of Winged Vertebrates by Using Biological and Physical Fundamentals in Creature Creation and Animation
WS 2020
Animation & Game
Bachelor
Prof. Tilmann Kohlhaase
Prof. Carla Heinzel
ja
Das Schaffen einer symbiotischen Beziehung zwischen Spieler und Companion
WS 2020
Animation & Game
Bachelor
Prof. Tilmann Kohlhaase
LB Thomas Nickel
ja
Design and Realistic Perception of Fantasy Creatures - Vertebrates with More than 4 Limbs in 3D
WS 2020
Animation & Game
Bachelor
Prof. Tilmann Kohlhaase
Prof. Carla Heinzel
ja
Defying Common Horror Tropes in Public Spaces
WS 2020
Animation & Game
Bachelor
Prof. Carla Heinzel
Prof. Boris Kunkel
ja
Fundamentals of Implementation of an Open-Source Toolset for Improving CG Crwod Simulation Workflows for Individual VFX Artists and Small Studios
WS 2020
Animation & Game
Bachelor
Prof. Carla Heinzel
Prof. Tilmann Kohlhaase
ja
Improving Tonal Consistency in Cooperative Puzzle-Platforming Games Through Dynamic Dialogue Systems
WS 2020
Animation & Game
Bachelor
Prof. Boris Kunkel
Prof. Katharina Kafka
ja
Digital Collage as an Artistic Strategy - Designing and Implementing 3D Collage Environments for an Experimental Animated Short Film
WS 2020
Animation & Game
Bachelor
Prof. Katharina Kafka
Prof. Carla Heinzel
nein
Die Intensivierung von Emotionen durch Komposition, Farbe und Kamera in sich mit Trauma beschäftigenden 2D-Animationen: Wie man Trauma behandelnde oder thematisierende Einstellungen angemessen arrangiert, um die Emotionen des Charakters im Auge des Betrachters zu verstärken
WS 2020
Animation & Game
Bachelor
Prof. Tilmann Kohlhaase
LB Thomas Schneider-Trumpp
nein
Imitating Muscle Deformation for Game Rigs in Unity Through Performance Saving Deformers
WS 2020
Animation & Game
Bachelor
Prof. Dr. Frank Gabler
Prof. Katharina Kafka
nein
Spacial Design and Landscape Architecture in a Virtual Game World, Implementing Common Design Principles as Tools for Narration and Worldbuilding
WS 2020
Animation & Game
Bachelor
Prof. Katharina Kafka
Prof. Boris Kunkel
nein
IP Development Through Worldbuilding, Exploring the Possibilities of Character Design as a Vector for Product Identity
WS 2020
Animation & Game
Bachelor
Prof. Katharina Kafka
LB Thomas Nickel
nein
Konzeption und Realisation eines 3D Game Character Modells: Übertragung der Wahrnehmung von Körpervolumen und räumlicher Tiefe eines 2D Konzepts in ein 3D Modell