Veränderung der Informationsbeschaffung von Rucksacktouristen durch den Einfluss digitaler Medien - Die Wirkung von Reiseblogs auf das Informationsverhalten von Backpackern und der Einfluss auf herkömmliche Medien zur Reiseinformationsbeschaffung
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Informationsökonomische Analyse und Konzeption des Relaunchs einer Corporate Website
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
ja
Schattenbibliotheken und deren Einfluss auf Wissenschaftsverlage und Bibliotheken - Eine Szenarioanalyse
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Stefan Schmunk
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Erkennung und Klassi kation von Aggression in Social Media
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Melanie Siegel
Prof. Dr. Kawa Nazemi
nein
Detection and Identification of Fake News: Binary Content Classification with a Pre-Trained Language Model
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Kawa Nazemi
Prof. Dr. Melanie Siegel
nein
Mobiles Arbeiten: Ortsunabhängige Arbeitsplätze am Beispiel eines Automobilkonzerns
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Der Effekt von Future Skills auf das Human Resource Management in der Industrie 4.0
SS 2020
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Seyhan Okur
ja
Künstliche Intelligenz im Marketing
SS 2020
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Stefan Schmunk
Prof. Dr. Melanie Siegel
nein
Ziele und Instrumente des Gender-Marketings - eine informationsverhaltenswissenschaftliche Analyse
SS 2020
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
On-Page-SEO-Analyse von Content und Technik eines B2B-Webshops - SEO-Analyse des B2B Webshops "buildyourbrand.de" im Hinblick auf Content und Technik
SS 2020
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Seyhan Okur
nein
Alternative Fehlertypisierungen für einen Rechtschreibtest zur Prognose der Rechtschreib-Kompetenz von
deutschsprachigen Drittklässlern
SS 2020
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Melanie Siegel
Prof. Dr. Stefan Schmunk
ja
Bedingungen für digitale Hochschullehrerformate und deren Umsetzung in Krisenzeiten
SS 2020
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Stefan Schmunk
Prof. Dr. Elke Lang
nein
Open Acess in einem geisteswissenschaftlichen Fach am Beispiel der Theologie
SS 2020
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Stefan Schmunk
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Informationswissenschaftliche Faktoren der Markenvertrauensbildung
SS 2020
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Ausgewählte Instrumente des Neuromarketing - eine informationsverhaltenswissenschaftliche Analyse