Effizientes Management von staatlichen Großprojekten mit agilen Methoden - Eine Untersuchung an ausgewählten deutschen Bauprojekten
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Kawa Nazemi
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Kommunikationsmaßnahmen für die Social Media Plattform Instagram in Bezug auf den "Overtourism"
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Elemente einer anwendungsorientierten Competitive-lntelligence-Analyse - dargestellt am Beispiel der Fitnesskette McFit RSG Group GmbH
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Corporate Social Responsibility in der Lebensmittel-branche. Ein Vergleich zwischen der CSR-Kommuni-kation drei bekannter Marken und den gesellschaft-lichen Erwartungen an CSR(-Kommunikation)
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Erfolgsfaktoren der Informationsvermittlung durch Influencer
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Sind Paywall-Modelle die Zukunft der Verlagsbranche? Eine Analyse und Abgrenzung zu werbegetriebenen Modellen
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
nein
Erstellen und Verwalten einer Unternehmenswebseite mit Content-Management-Systemen
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Wahrnehmung von Reiseblogs und Reise-Influencern, bei den Zielgruppen "Generation Y" und "Generation Z"
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Carlo Michael Sommer
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Einfluss digitaler Sprachassistenten auf die Suchmaschinenoptimierung deutschsprachiger Webseiten - Eine technische und inhaltliche Gegenüberstellung relevanter Medien und Analyse des Nutzerverhaltens in Deutschland
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Lars Rademacher
nein
Marketingstrategien und Rolle von Informationsintermediären in der Fitnessindustrie
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Reputationsmanagement für kleine und mittelständische Einzelhandelsunternehmen - Ansätze zur Implementierung eines modernen onlinebasierten Reputationsmanagements
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Online-Auftritte von Stadtbibliotheken in Hessen - eine informationswissenschaftliche Analyse
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Stefan Schmunk
ja
Praxisbeispiel für Online-Marketing-Strategien eines Start-Up-Unternehmens
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Kawa Nazemi
nein
Projektmanagement-Methoden in IT-Projekten - Eine Analyse konkreter Projekte
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Kawa Nazemi
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Projektmanagement-Methoden in IT-Projekten - Eine Analyse konkreter Projekte