Gibt es in der Markenkommunikation von Samsung und der Wahrnehmung über die Marke Samsung in der Öffentlichkeit Diskrepanzen oder stimmen die analy-sierten Inhalte mit den Meinungen der Öffentlichkeit überein? Analyse der Markenkommunikation am Beispiel Samsung (Mobile) in Deutschland entlang des CBBE-Modells von Kevin Lane Keller und Vergleich mit der Markenwahrnehmung beim Konsumenten
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Lars Rademacher
nein
Auswirkungen der digitalen Transformation auf die Fitnessbranche in Deutschland - Ein Vergleich zwischen klassischen Fitnessstudios und Online-Fitness-Angeboten
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Stand an Potentiale von Messenger Marketing im Employer Branding in Deutschland - Mit dem Focus auf WhatsApp in der Generation Y
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Generation Y und interne Kommuniktion - Erfahrungen und Erwartungen der AbsolventInnen des Studiengangs Onlinekommunkation
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Untersuchung der Rolle der PR für die Transformative Wissenschaft - Mit der Forschungs-frage: "Welche Rolle kann PR in Forschung und Praxis für die Transformative Wissenschaft spielen?"
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Lars Rademacher
nein
Informationsverhaltensanalyse in Social Media Marketing
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
ja
Die Rolle von Social-Media-Marketing für Naturkosme-tikmarken auf dem deutschsprachigen Markt mit Hintergrund des Trends zum bewussten Konsum - Wie nutzen Naturkosmetikmarken die sozialen Medien zur Kommunikation mit ihrer Zielgruppe?
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Influencer Marketing als strategisches Instrument des Social Commerce
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Visuelle Onlinekommunikation von Tierschutzorgani-sationen auf Instagram
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Martin Wessner
Prof. Carlo Michael Sommer
nein
Beeinflussung von Nutzerinformations- und Kaufverhalten durch Influencer-Marketing
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Seyhan Okur
nein
Positionierung der Online Auftritte einer Streetwear Marke Supreme mithilfe des Konzepts der Archetypen
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Beitrag von virtueller Realität zur Immersion und intuitiven Interaktion im Web
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Elke Lang
nein
"Memes" is the new black! Analyse von Memes auf Facebook-Seiten von Unternehmen mit deutschspra-chiger Zielgruppe
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Dr. Jochen Robes
nein
E-Commerce-Strategien im Beauty Business
WS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Margot Mieskes
ja
Entwicklung und Implementierung eines Kommunikationskonzeptes zur Bekanntmachung des entstehenden Online-Shops von Pink Ribbon Deutschland