Chancen und Risiken einer identitätsbasierten Markenführung auf dem digitale Markt
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Martin Wessner
nein
Meditations-Apps: Stressabbau per Smartphone
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Dr. Jochen Robes
Prof. Carlo Michael Sommer
nein
Interne Kommunikation im Krankenhaus - Konzept für eine Mobile App anhand einer fiktiven Fallstudie
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Chancen und Risiken des Mediums Internet bei der online Fitnesskultur für junge Frauen und ihr Selbstbild
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Mitgliedergewinnung und -bindung in Gesangsvereinen mithilfe des digitalen Marketings am Beispiel der Sängervereinigung 1879 Schaafheim e.V.
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Martin Wessner
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
nein
Eine Analyse zu Glaubwürdigkeit in der Corporate-Social-Responsibility-Kommunikation - Faktoren der Glaubwürdigkeitsbildung und Implikationen für die Praxis
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Phänomen Filterblase: Generationsunterschiede im Nutzungsverhalten von Online-Intermediären. Über die Wahrnehmung algorithmischer Personalisierung der Generation Z, Millennials und Babyboomer - Eine explorative Studie
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Martin Wessner
Prof. Carlo Michael Sommer
nein
Aktienkultur in Deutschland - Und wie Finanzunternehmen Online-Medien nutzen, um neue Kunden zu gewinnen.
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Lars Rademacher
nein
Konsum von Luxusmode in jungen Generationen und Social Media
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
nein
Visuelle Kommunikation auf Social Media - wie kommunizieren Unternehmen in der Krise?
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Lars Rademacher
nein
Untersuchung des Phänomens Review-Bombing und Analyse der Auswirkungen am Beispiel der Videospielindustrie
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
nein
Handel im Wandel - Ein Workshop-Konzept für die Digitalisierung im stationären Einzelhandel
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Lisa Benz
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Hassrede auf Social Media: Bestandsaufnahme sowie Chancen, Herausforderungen und Einsatz von automatisierter Erkennung zur Eindämmung
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Martin Wessner
nein
Leitfaden zur Kommunikation zwischen Unternehmen und der Zielgruppe Generation Z auf dem sozialen Netzwerk Instagram
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Carlo Michael Sommer
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
nein
Kommunikation und Inhalte von TV-Sendern auf Twitter - Welche Art der Kommunikation wünschen sich Zuschauer und Twitter Nutzer und welche Inhalte sind ihnen wichtig?