Chancen und Herausforderungen der Onlinever-marktung von Start-Ups im B2C Bereich durch den Einsatz von Instagram als Vertriebskanal - am Beispiel der PURELEI GmbH
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Zwischen Chance und Risiko: Klimaschutzkommunikation als Bestandteil der Social-Media-Kommunikation von Unternehmen - Wie Unternehmen die relevante Generation Y beim Thema Klimaschutz erreichen am Beispiel der Fraport AG
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
ja
Betrachtung von E-Mail-Automationen als wirksamer Baustein der digitalen Kundenreise im Auftrag von B2 Communications GmbH
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Martin Wessner
ja
Untersuchung zum Nutzerverhalten der Digital Natives im Conversational Commerce über den intelligenten Lautsprecher "Amazon Echo"
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Pia Helferich
ja
Aufgaben- und Projektmanagement bei MSI Deutschland: Entwicklung einer Methoden-Toolbox für das Marketing-Team
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Pia Helferich
ja
Workhacks moderner Meetingkulturen: Praxis
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Pia Helferich
ja
Evaluation des Produktes "flurfunk" im Kontext von interner Kommunikation und New Work
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Dr. Jochen Robes
ja
Erfolg der internen Kommunikation der ING während der ersten Welle der Transformation zu agilen Arbeitsmethoden
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Pia Helferich
ja
Analyse der Influencer-Marketing-Aktivitäten der Marke Maison Berger Paris in Deutschland sowie die Erarbeitung eines Influencer-Marketing-Konzepts am Beispiel der FBB Group GmbH
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Entwicklung eines Konzepts zur Optimierung des medpex Wohlfühlblogs
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Der ethische Influencer - Untersuchung eines Mythos. Qualitative Analyse von Influencern im Hinblick au ethisches Verhalten auf Instagram
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Lars Rademacher
ja
Social Media Marketing in der Angelbranche - Entwicklung eines Social-Media-Konzepts am Beispiel von WESTIN Fishing
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Pia Helferich
ja
Erstellung eines Kommunikationskonzepts für "Die Nähsterne" unter besonderer Betrachtung von Online-Marketing Maßnahmen
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Thomas Pleil
ja
Markenpotentiale von Co-Creation im Kontext sozialer Medien an den Fallbeispielen Nike und Pril - ein Vergleich
WS 2019
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Carlo Michael Sommer
Prof. Dr. Martin Wessner
ja
Entwicklung einer Marketingstrategie am Beispiel des Gastronomieunternehmens Rot & Vogel