Parametrisierung der Software Qlik Sense zur Entwicklung einer Self-Service Business Intelligence
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Elke Lang
ja
Mensch-Maschine-Interaktion im Recruiting-Prozess: Der Einsatz von Chatbots
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Melanie Siegel
Prof. Dr. Margot Mieskes
nein
Anpassung der IT-Architektur für agile Ansätze im Change Management
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Aufbau eines Textkorpus deutschsprachiger Produktbewertungen mit Klassifikation als gefälscht oder echt
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Melanie Siegel
Prof. Dr. Margot Mieskes
nein
Methoden des Data Driven Marketing am Beispiel eines eCommerce-Startups
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Optimierung von Marketingstrategien durch die "Jobs to Be Done"-Methodik
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
ja
Konzeption eines Conversion-Frameworks für den Onlinehandel im B2B Umfeld
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Optimierung der unternehmensinternen Kommunikation mit SharePoint
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Datenschutz und Nutzerverhalten im Display Marketing
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Dokumentation zur Drehhbuchentwicklung von "Rap ist Image"
SS 2019
Motion Pictures
Bachelor
Prof. Alexander Herzog
Prof. Georg Struck
ja
Once Upon A Time On Earth: Erstellung einer Storyworld mit dazugehörigem "proof of concept"
SS 2019
Leadership in the Creative Industries (LiCI)
Master
Prof. Georg Struck
Marc Lutz
nein
Perspektiven einer Konzertkultur der Zukunft - Studie zu ausgewählten Aspekten von 3D-Audio-Gestaltung und -Aufführung im Vergleich mit frontalen Darbietungsformen
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Michelle Mühlenbruch-Bunn
nein
Agiles Arbeiten in deutschen Unternehmen - eine Bestandsaufnahme der Akzeptanzfaktoren von Agilität
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Stefan Schmunk
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Akzeptanz strukturierter Empfehlungen für Social Tagging in Offenen Bildungsmedien
SS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Marc Rittberger
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Analyse des Potenzials von Cloud-Computing-Technologien zur Effizienzsteigerung von WLAN-Hotspot-Systemen eines Telekommunikationskonzerns