Werkstück: Und jetzt? Der Gesprächspodcast zu Europa nach der Wahl
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Torsten Schäfer
ja
Podcasting im Journalismus - Eine empirische Untersuchung zu den Möglichkeiten und Grenzen deutscher Nachrichten-Podcasts
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
N. N.
nein
Social-Media-Kommunikation in der Öffentlichkeitsarbeit: Eine Qualitative Erarbeitung strategischer Ansätze für das Paul-Ehrlich-Institut
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
ja
Das Nutzerverhalten in Virtual-Reality-Technologien. Treibende und hemmende Einflussfaktoren auf die Nutzung und Bewertung von Virtual-Reality-Brillen im öffentlichen Raum
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Eva Rausch von Traubenberg
nein
Cultural Branding in Social Media zur globalen Markenkommunikation - Herausforderungen und Chancen am Beispiel der Deutschen Lufthansa
SS 2019
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
ja
Transgender Phobia in Pakistan - Discussing and highlighting the Problems faced by transgender community in Pakistan. Exempliflying the Media Activities to educate the audience for tolerance.
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Martin Münch
nein
Methodik der Informationsvermittlung im Influencer Marketing
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
AmbulArte - Concept for a Mixed Media Art School for Mexico’s Rural Areas
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Martin Münch
nein
Vergleich von Zusammenfassungen und Volltexten wissenschaftlicher Artikel mit nicht-überwachten maschinelle Lernverfahren
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Kawa Nazemi
Prof. Dr. Reginald Ferber
ja
An Analysis of the Curation of the Nude Figure in Digital Media and Contemporary Art
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Reinhard Strömer
nein
Die informationsökonomische Analyse der Gaming-Industrie
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Egypt's Cultural Identity in the Age of New Media - Case Study: Othering of Sudan
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Aleksandar Vejnovic
nein
Entwicklung eines Linked-Data-Demonstrators am Beispiel des Balletts "Le sacre du printemps"
SS 2019
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
PLACES OF MEDIA ART - Comparing Inclusive Strategies of ZK/U Berlin and Frankfurter Kunstverein, and Developing Practical Guidelines for a Future Oriented Development
SS 2019
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
LB Klaus Schüller
nein
Intercultural Training Sessions in Multinational Companies - Approaches to improving cross-cultural interactions in business through digital media-based learning techniques