Manipulation durch digitale Medien: Einfluss und Konsequenzen von Social Bots und Fake News
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Untersuchung über die Verwendung von Instagram Stories bei deutschen Privatpersonen
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Martin Wessner
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Re-Recording-Verfahren mit M/S und AB Mikrofonierung in der Musik-Postproduktion
WS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
Carsten Kümmel
Prof. Dr. Jürgen Schwab
nein
Konzeption einer Progressive Web App für "CoWorkPlay Frankfurt" - Optimierung der internen Kommunikation und Organisation einer Coworking Space Community
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Oliver Schneider
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Ephonie - Die Neugestaltung des administrativen Berufsbildes in der Musikbranche
WS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
Prof. Moritz Bergfeld
Prof. Dr. Jürgen Schwab
nein
Vorgehensweise zur Produktfindung via Instagram: Ein Leitfaden zur Produktrecherche für Amazon FBA Verkäufer
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Dr. Henriette Heidbrink
nein
Gemeinsam einsam - Zusammenhänge zwischen der persönlichen Einsamkeitswahrnehmung und der Nutzung von Social Media. Eine qualitative Exploration anhand des Beispiels Instagram
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Carlo Michael Sommer
Prof. Dr. Martin Wessner
nein
Verantwortung und Vertrauen in der Kommunikation von Social Entrepreneurship Organizations
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Digitale Innovationen im Bereich des Lebensmittel-Online-Handels in Deutschland - Haben innovative digitale Geschäftsmodelle in der Lebensmittelbranche in Deutschland eine Chance?
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Interne Kommunikation in großen Unternehmen am Beispiel der Carl Zeiss Vision GmbH
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Lars Rademacher
ja
Augmented Reality im Marketing - Eine Analyse der führenden Marken
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Privatsphäre und Datenschutz bei Kindern und Jugendlichen - Eine Untersuchung des Kenntnisstands und Verhaltens im Internet unter Neun- bis 18-Jährigen
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Untersuchung der internen und externen Wahrneh-mung des Lufthansa Rebrandings 2018 innerhalb von Online Foren
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Thomas Pleil
ja
Per Aspera ad Astra - Fertigstellung des Kurzfilmprojekts