Ein Leitfaden: Die wichtigsten Maßnahmen in der Onlinekommunikation für inhabergeführte Cafés in Städten mit 100.000 - 300.000 Einwohnern
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Five Finger Sessions - Entwicklung eines Businessplans im Videoproduktions- und Veranstaltungssektor
WS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
Prof. Dr. Jürgen Schwab
LB Martin Haas
ja
Der Einsatz von Personas bei der Konzipierung einer Bildungswebsite
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Dr. Jochen Robes
nein
Evaluation der Wirkungseffekte von Linktexten und Metadaten in Google
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Stefan Keil
nein
Teilkonzeption einer Plattform zur Vermittlung von sportspezifischen Themen
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Dr. Jochen Robes
Prof. Dr. Martin Wessner
ja
Sound Escapes - Klangexpeditionen für die kleine Auszeit
WS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
Prof. Moritz Bergfeld
Prof. Dr. Jürgen Schwab
nein
Visual Information Design - Analysis and Exploration with Visualization Dashboards
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Kawa Nazemi
Prof. Dr. Bernhard Thull
ja
Der Kunde im Spannungsfeld der Personalisierung von Online-Shops
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Carlo Michael Sommer
ja
Chancen und Probleme von analogem Mastering-Equipment mit Total Recall
WS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
Prof. Dr. Kyrill Fischer
Prof. Dr. Jürgen Schwab
nein
Kriterien der Informationsgestaltung von Jobportalen
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Social Media Konzept im Motorsport - Vorschläge für ein Rennteam in der IDM
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Produktion von "requete d'amour"-komposition
WS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
Prof. Moritz Bergfeld
Prof. Dr. Jürgen Schwab
nein
Untersuchung der Datenrückschreibung mithilfe von Tableau
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Kawa Nazemi
ja
Datengetriebenes Marketing - eine kritisch analytische Bestandsaufnahme der wachsenden Bedeutung und dem Einsatz von Algorithmen sowie von Künstlerischer Intelligenz im Unternehmensalltag
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
nein
Das Auge hört mit: Veränderungen des Höreindrucks durch (fehl.)informative Beeinflussungen