Digitaler Wandel in der Versicherungsbranche - Chancen und Herausforderung von Kunden-Apps zur Vertragsverwaltung für Versicherungsmakler und deren Vermarktung durch Online Marketing am Beispiel von BiMa Versicherungen
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Entwicklung einer Marketingstrategie für Non-Profit-Organisationen
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Seyhan Okur
ja
Digitale Instrumente der Zielgruppenansprache im Lifestylebereich der deutschen Luxus-Automobilbranche
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Lars Rademacher
nein
Das Image von Bibliothekaren in Computer- und Videospielen - Ein Vergleich mit gängigen Stereotypen
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Chatbots im digitalen Kundenservice
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Lars Rademacher
nein
Informationswirtschaftliche Untersuchung des Omnichannel-Handels
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Kawa Nazemi
nein
Data Driven E-Mail Marketing: Wahrnehmung und Aufmachung von nutzerorientierten B2C Newslettern
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Dr. Livia Burkhardt
ja
Messung der Dienstleistungsqualität für das Qualitätsmanagement in Bibliotheken
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Die neue Nähe - Potenziale und Hürden in der Vermarktung von Podcasts in Deutschland
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Dr. Henriette Heidbrink
ja
Entwicklung eines Empfehlungsalgorithmus für Videospiele auf Basis von Machine Learning
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Margot Mieskes
nein
Mensch-Maschine Interaktion im Bereich Virtual Assistants/Intelligent Voice Assistants
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Sports Data Mining im American Football - Statistische Auswertungen als Unterstützung in Spiel- und Organisationsabläufen
WS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Margot Mieskes
nein
Mehr als nur Reichweite - Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten, um den richtigen Influencer für ihre Marke zu finden?
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Auswirkungen verschiedener Hashtag-Arten hinlänglich der Performance von Instagram-Profilen bei Fotobeiträgen
WS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
nein
Strategiesche und taktische Konzeption eines Online-Magazins im Bereich der Sportkommunikation für den Fußball-Bundesligisten und amtierenden deutschen Pokalsieger Eintracht Frankfurt