3D-Audio und Raum - Ausgewählte Aspekte zur Raumerfahrung in der virtuellen Realität
SS 2018
International Media Cultural Work (IMC)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
Dr. Holger Schenk
nein
Kriterien einer Websitegestaltung von Startups
SS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Kawa Nazemi
ja
Auswirkungen der digitalen Transformation in Bezug auf das Projektmanagement eines Unternehmens
SS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Neurowissenschaften im Online Marketing: Elektroenzephalographie (EEG) als Testinstrument der Usability-Evaluation
SS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Mirko Melcher
ja
Die Relevanz von Influencer Marketing im Vergleich zur klassischen Werbung
SS 2018
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Eine vergleichende Studie journalistischer Online-Plattformen am Beispiel von Bento und Spiegel Online sowie Ze.tt und Zeit Online
SS 2018
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Sebastian Pranz
nein
Theoretische Konzeptentwicklung eines Online-Magazins für Kinder in Hessen - mit dem Schwerpunkt Multimedia-Reportagen - auf empirischer Basis
SS 2018
Medienentwicklung
Master
Prof. Sebastian Pranz
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
nein
Sprechstunde mit Dr. Bot: Wie gehen psychotherapeutische Chatbots auf die Motivationsbedürfnisse ihrer Nutzer ein?
SS 2018
Medienentwicklung
Master
Dr. Henriette Heidbrink
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Journalismus im Wandel - crossmediale Produktion eines journalisti-schen Betirags am praktischen Beispiel "Ich will Landärztin werden"
SS 2018
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Silke Heimes
Dr. Henriette Heidbrink
ja
Die Darstellung von Politikern im Kontext der Digitalisierung: Eine em-pirische Untersuchung der medialen Berichterstattung
SS 2018
Medienentwicklung
Master
Dr. Henriette Heidbrink
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
ja
Krisenkommunikation im Social Web - Eine Inhaltsanalyse der Air Berlin-Facebook-Seite
SS 2018
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Thomas Pleil
Dr. Henriette Heidbrink
nein
Change Management in journalistischen Redaktionen - Die Einbindung von betroffenen Journalisten in Change Prozesse
SS 2018
Medienentwicklung
Master
Prof. Sebastian Pranz
Prof. Dr. Torsten Schäfer
ja
Wie kann mobile Kommunikation die Vision der integrierten Mobilität unterstützen? Entwicklung und Überprüfung von Szenarien für die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
SS 2018
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
ja
Agents of Philsophy - A thoughtful agent and his careless partner fail to catch a terrorist because of conflicting personalities - An animated short combining 2D hand drawn characters with a 3D modeled background
SS 2018
Animation & Game
Bachelor
Prof. Carla Heinzel
Prof. Boris Kunkel
nein
"With Morning Comes Mistfall" - developing a visual design and an animated trailer