Der Einfluss von Nutzungsmotiven auf das Konsum-verhalten von Onlien-Satire: Eine empirische Studie am Beispiel des "Postillon"
SS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
Prof. Dr. Lars Rademacher
ja
Welche Kriterien benötigt es um von Unternehmen als Influencer wahrgenommen zu werden?
SS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Cross-Channel im Lebensmittelhandel: Was erwarten Konsumenten von mobilen Applikationen für den Kauf von Lebensmitteln?
SS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
ja
Zwischen sozialem Bedürfnis, Wertschätzung und Selbstverwirklichung: die privaten Nutzungsmotive von Instagram-Usern der Generation Y - eine qualitative Untersuchung
SS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Thomas Pleil
ja
Onlinekommunikation von Start-ups - mit geringem Budget neue Zielgruppen erreichen
SS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Pia Helferich
ja
Zwischen Hype und Zukunftsmodell: Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken von New Work
SS 2018
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
nein
Analyse der Tongestaltung in Bezug auf die narrative Ebene des Films - Konzeption und Realisation eines Workflows zur dramaturgischen Arbeit mit dem Ton am Beispiel des Kurzfilms "Helden der Großstadt"
SS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
LB Martin Haas
Julian Ferreira da Silva
nein
Die Produktion des Albums "Koru"
SS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
Carsten Kümmel
LB Martin Haas
ja
Konzeptionierung und Realisierung einer Nutzeroberfläche zur Echtzeitsteuerung von Raumklang
SS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
Thorsten Greiner
Christian Losert
nein
Monetarisierungsmöglichkeiten für private Podcasts in Deutschland. Evaluierung möglicher Methoden zur Vermarktung eines binauralen Podcastsam Beispiel "hometown ...?"
SS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
Prof. Dr. Jürgen Schwab
Thorsten Greiner
nein
Soundtrack des Lebens - Eine Untersuchung über die Möglichkeiten und Grenzen eines Audioporträts
SS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
Carsten Kümmel
Prof. Dr. Jürgen Schwab
ja
Studioarbeit mit Sängern im Bereich der Popularmusik - Arbeitsmethoden und Umgangsformen für eine qualitative Zusammenarbeit an Gesangsaufnahmen zwischen Produzent und Sänger.
SS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
LB Martin Haas
Dr. Alfred Huff
ja
The Sound of Earth - Audiovisuelles Projekt über die Klänge unserer Umwelt
SS 2018
Sound and Music Production
Bachelor
Prof. Sabine Breitsameter
Natasha Rehberg
nein
Trivia Live - YouTube Live Stream Game
SS 2018
Animation & Game
Bachelor
Prof. Boris Kunkel
Prof. Carla Heinzel
ja
Musikvideo oder Kinofilm? - Die Rolle der Filmmusik und ihre Bedeutung für Drehbuch, Inszenierung und Schnitt in dem Film Baby Driver