Wissensverknüpfung von Unternehmensdaten mit semantischen Annotationen am Beispiel eines EU-Forschungsprojektes
SS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Reginald Ferber
Prof. Dr. Bernhard Thull
ja
Erkenntnisse aus der Forschung zum Einfluss von technologischen Entwicklungen auf Verhaltens- und Lernprozesse durch den Verlass auf Algorithmen
WS 2017
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Philipp Rauschnabel
nein
Marketing- und PR-Instrumente in der Online-kommunikation
WS 2017
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Lars Rademacher
nein
Jacis Waldabenteuer - Ein Waldblog für Kinder
WS 2017
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Dr. Peter Seeger
nein
Einsatz von Social Media im Bereich Support/Kundenservice in Deutschland. Status Quo.
WS 2017
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
RB Leipzig und die deutschen Onlinemedien - Spiegel oder Kritik? - Eine quantitative und qualitative Inhaltsanalyse der Berichter-stattung von Kicker Online und Sport1.de
WS 2017
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Dr. Peter Seeger
nein
Entwicklung eines E-Learning-Kurses zum Thema "Onlinekompetenz für Eltern"
WS 2017
Onlinekommunikation
Bachelor
Lisa Benz
Prof. Dr. Oliver Schneider
nein
Analyse und Optimierung des Online-Marketings für den Fachbereich "Medienbildung" im Zentrum Bildung der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau
WS 2017
Onlinekommunikation
Bachelor
Dr. Alexander Zielonka
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
nein
Am Beispiel von boerse.ARD.de: Wie öffentlich-rechtliche Online-angebote presseunähnlicher werden können.
WS 2017
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Silke Heimes
Prof. Dr. Peter Seeger
ja
Erfolgsfaktoren für digitale Markenkommunikation mit Fokus auf Social Media am Beispiel von KMS Deutschland
WS 2017
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Thomas Pleil
ja
Konzeption eines Campus Podcasts
WS 2017
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Torsten Schäfer
ja
Digitalisierung des stationären Einzelhandels in Deutschland am Beispiel der Lebensmittelbranche
WS 2017
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Die Rolle der Medien im US-Wahlkampf 2016
WS 2017
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Torsten Schäfer
ja
Untersuchung von verschiedenen Strategien der Personalisierung am Beispiel von FeWo direkt HomeAway durch Einsatz von Influencer-Marketing und Airbnb durch den Einsatz von "Testimonials"
WS 2017
Onlinekommunikation
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Martin Wessner
nein
Die Faszination von Fernsehkrimis. Warum sind im deutschen Fernsehen ausgestrahlte Krimis bei Zuschauern so beliebt?