Personalentwicklung in Dienstleistungsunternehmen am Beispiel der Online-Marketing-Branche
SS 2016
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
ja
CREATIVKÖPFE - Eine innovative Form der Mitarbeiterrekrutierung in Bezug auf die Fragestellung: Ist die herkömmliche Methode um neue Mitarbeiter zu rekrutieren auch die effektivste?
SS 2016
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Silke Heimes
ja
Öffentliche Bibliotheken im Social Web - Ist die Bibliothek 2.0 das Erfolgskonzept der Zukunft?
SS 2016
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Melanie Siegel
nein
Teaching Library an hessischen Hochschulbibliotheken - Erfahrungen und Trends
SS 2016
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Ein Vergleich zwischen klassischer Kundenkommuni-kation und Kundenservice im Social Web am Beispiel des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
SS 2016
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Lars Rademacher
ja
Entwicklung einer Online-Analyse-Plattform für die Gestaltung von Web-und Social-Media-Aktivitäten
SS 2016
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Margot Mieskes
Prof. Geribert Jakob
ja
Colos-Saal
SS 2016
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Torsten Schäfer
ja
Erfolgsfaktoren Mobile Banking in Deutschland: Planung und Konzeption
SS 2016
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Die Berichterstattung zur Kommunalwahl 2016 in den Medien Darmstädter Echo, Rhein-Main-Zeitung und hessenschau.de
SS 2016
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Peter Schumacher
Prof. Dr. Peter Seeger
nein
Semantic Web in der Wissensdomäne "präventive Medizin"
SS 2016
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Elke Lang
nein
Die Bilder im Kopf - Ein Radio-Feature über unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Deutschland
SS 2016
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Dr. Peter Seeger
nein
Wissensmanagement- und Reporting-Systeme für Hochschulverwaltungen am Beispiel der Hochschule Darmstadt
SS 2016
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Behavioral Finance - Ziele und Herausforderungen aus Sicht der Information Behavior-Forschung
SS 2016
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Mauricio Gonzalez
ja
Evaluation eines visuellen Konzeptes zur Uutersuchung der Dokumentensichtung in digitalen Bibliotheken
SS 2016
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Dr. Dagmar Kern
nein
Content Marketing - eine kritische informationswissenschaftliche Evaluation