Analyse von Big Data im Online-Marketing - eine kritische Betrachtung am Beispiel E-Commerce
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
David Richter
nein
ZOL - Animation Intro
WS 2015
Animation & Game
Bachelor
Prof. Katharina Kafka
Prof. Dr. Martin Leissler
nein
Erfolgskriterien der smart-home Technologie - eine informationswissenschaftliche Analyse
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Information Behavior am Studiengang "Wissenschaft-Medien-Kommunikation" (KIT Karlsruhe) untersucht nach Sonnenwalds Methzode der Information Horizonts
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Kommunikationsinstrument Weblog – Chancen und Risiken für Unternehmen am Beispiel der proseed GmbH
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Desiree Schaadt
nein
Content-Marketing als Chance für Unternehmen - eine informationswissenschaftliche Analyse
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Benjamin Romeis
ja
Wissenskommunikation im Change-Management - Exemplarisch dargestellt am Aufbau einer Kommunikationsplattform für die Weltweite Transportlogistik der Daimler AG
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Einführung eines Wissensmanagementsystems bei der digitalen Bilderfabrik der Volkswagen AG
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
David Richter
ja
Kundenaktivierung im Business Marketplace der Deutschen Telekom
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Veronica Rieglerova
ja
Informationswissenschaftliche Analyse des kundenwertorientierten Beziehungsmanagement - Unter Betrachtung einer Kundenzufriedenheitsanalyse am Beispiel von Arrow Electronics
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Dr. Bernd Stübner
ja
Wirkung innovativer eBook-Geschäftsmodelle auf Grundlage veränderter Rezipientenanforderungen
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Michael Crone
nein
Entwicklung eines Frameworks zur automatischen Texterzeugung aus Wetter- und Klimadaten
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
David Richter
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Marketingstrategien und Wirkungsmechanismen von Reiseblogs
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Tanja Trageser
nein
Integrierung digitaler Inhalte in eine Bildungscloud
WS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Melanie Siegel
Prof. Dr. Margot Mieskes
ja
Forschungsinformationssysteme - vollständige Transparenz in der Forschung?