Russia Today: Neues Medienangebot aus Russlang - Eine mediale Ergänzung oder Nachrichten aus dem Kreml?
SS 2015
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Peter Seeger
Prof. Dr. Torsten Schäfer
ja
Integration non-linearer Video-Inhalte am Beispiel von TV Spielfilm Digital - Eine Analyse unter Berücksichtigung des sich verändernden Mediennutzungsverhaltens
SS 2015
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Thomas Pleil
Lena Huber
ja
Informations- und Kommunikationsbedarfsanalyse für unternehmensbezogenes Sportsponsoring
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Dirk Sulzmann
ja
Industrie 4.0 - Wie das Internet der Dinge die Industrieproduktion verändert
SS 2015
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Martin Michelson
Prof. Dr. Elke Lang
nein
Gefangenenbibliotheken - eine Sonderform der öffentlichen Bibliotheken?
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Konzeption einer Gesundheitskampagne zum Thema Multiple Sklerose
SS 2015
WJ (Wissenschaftsjournalismus) /auslaufend
Bachelor
Prof. Dr. Silke Heimes
Prof. Dr. Thomas Pleil
ja
Wissenschaft im Lokaljournalismus zum Thema "Elche im Bayerischen Wald"
SS 2015
WJ (Wissenschaftsjournalismus) /auslaufend
Bachelor
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Dr. Silke Heimes
ja
E-Books und Generation 60plus - Herausforderungen und Konzepte für öffentliche Bibliotheken
SS 2015
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Wissensstrukturierung durch Informationsextraktion
SS 2015
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Reginald Ferber
Prof. Dr. Melanie Siegel
ja
Suizid als "Schuhlöffeltechnik" in ausgewählten Print- und Onlinemedien
SS 2015
WJ (Wissenschaftsjournalismus) /auslaufend
Bachelor
Prof. Dr. Silke Heimes
Prof. Dr. Nicola Erny
ja
Multiresistente Erreger - Konzeption einer monothematischen Wissensseite in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
SS 2015
WJ (Wissenschaftsjournalismus) /auslaufend
Bachelor
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Dr. Silke Heimes
nein
Website Relaunch JOBmenu - Kriterien zur Optimierung des Status Quo
SS 2015
Informationswissenschaft
Bachelor
David Richter
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Webbasiertes virales Marketing in sozialen Netzwerken. Wie audiovisuelle Medien das Verhalten und die Wahrnehmung beeinflussen.
SS 2015
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Michael Crone
nein
Vermarktungskonzept einer Domain
SS 2015
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Desiree Schaadt
nein
Untersuchung von Usability-Erfolgsfaktoren und Best-Practice-Ansätzen bei einem Online-Shop: Ein Leitfaden