Der Weg zur Verwirklichung eines digitalen audiovisuellen Archivs am Beispiel der Konzeption einer digitalen Plattform zur Sichtbarmachung von Kurzfilmen
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Alexander Herzog
ja
Wie in den Online-Medien über Fußball berichtet wird - drei Internetportale im Vergleich
SS 2015
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
nein
Maßnahmenkonzept für ein Corporate Blog - Strategie und praktische Hilfestellung zur Reali-sierung eines Unternehmensblogs der wdv-Gruppe
SS 2015
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Lars Rademacher
ja
Corporate Publishing am Beispiel der Designstraps GmbH - Die Produktion des Kundenmagazins Designstraps-Mag mit den thematischen Schwerpunkten Fotografie und Lifestyle
SS 2015
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Lars Rademacher
nein
Erfolgsfaktoren im Markt für Special-Interest-Magazine. Ein Vergleich von Landlust und LandSpiegel
SS 2015
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Peter Seeger
Prof. Dr. Torsten Schäfer
ja
Konzeption und Umsetzung des Relaunchs der Website des Deutschen Tipp-Kick-Verbands
SS 2015
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Carlo Michael Sommer
Matthias Bastian
nein
Managing an End to End Requirements Process
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Michael Crone
ja
Helden des Alltags. Warum helfen Menschen? Ein multimediales Dossier für FAZ.NET
SS 2015
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Carlo Michael Sommer
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
nein
Kritische Bestandsaufnahme von Methoden der Webanalyse aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Benjamin Romeis
nein
Der Späti - zwischen Feierabend und sozialem Austausch
SS 2015
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Peter Schumacher
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
nein
Auswirkungen der EU CSR Strategie 2015-2020 auf Familienunternehmen am Beispiel der B. Braun Melsungen AG
SS 2015
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Torsten Schäfer
ja
Konzeption zur Optimierung der Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Tischfussball Bundes
SS 2015
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Torsten Schäfer
Prof. Dr. Lars Rademacher
ja
Crowd Tagging zur Unterstützung von Browsen und Suche in einer Sammlung von Exponaten
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Bernhard Humm
nein
Bewertungssysteme in Computer- und Videospiel-Publikationen
SS 2015
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Silke Heimes
nein
Start-up Neukundenaquise im Privat- und Geschäftskunden-Segment durch PR