Informations- und medienökonomische Analyse von nachfrageadäquaten Informationsbedürfnissen in der professionellen Teamsportindustrie
SS 2014
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Benjamin Romeis
ja
Lead Generation with Search Engine Marketing in a challenging B2B niche market
SS 2014
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Benjamin Romeis
ja
Branded Content in der Online-Kommunikation - Webmagazine als weiterentwickelte Form der Corporate Website von Marken
SS 2014
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Thomas Pleil
Lena Huber
nein
Leitfaden E-Commerce - Von der Idee hin zu Business Plan und Marketing Strategie
SS 2014
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Martin Michelson
ja
Berufsfeldstudie Wissenschafts-PR
SS 2014
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Peter Schumacher
Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
nein
Linked-Data Agenten für die personalisierte Suche
SS 2014
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Reginald Ferber
nein
Social Media in der Hotellerie - ein Optimierungsansatz am Beispiel der Steigenberger Hotel Group
SS 2014
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Thomas Pleil
Lena Huber
ja
Microsoft SharePoint Server 2013 als Werkzeug der Enterprise Search - Techniken, Technologien, Einsatzmöglichkeiten und Szenarien
SS 2014
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Martin Michelson
Prof. Dr. Elke Lang
nein
hr-fernsehen für Stamm- und Perspektiv-Zielgruppen - Strategien für eine erfolgsversprechende Fernseh-Programmierung
SS 2014
Medienentwicklung
Master
Prof. Dr. Peter Schumacher
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
ja
Nutzungsverhalten und Navigationsmuster: Eine qualitative Sitzungsanalyse am Deutschen Bildungsserver.
SS 2014
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Marc Rittberger
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Servicekonsolidierung im internen Knowledge Transfer durch optimierte Toolvernetzung, eine anwenderfreundliche Vergleichsmatrix und zielgruppengerechte Kommunikation
SS 2014
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Ruth Elsholz
ja
Social Media Nutzerverhalten
SS 2014
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Astrid Pieper
nein
Steigerung der Attraktivität von MINT-Fächern - Eine informationswissenschaftliche Bestandsaufnahme.
SS 2014
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Thomas Betz
nein
Untersuchung der Anwendungsmöglichkeiten aspektbasierter Sentiment-Analyse bei sprachlich heterogenen Korpora