Stand der Technik ni der Verschriftung von Wortmaterial
SS 2014
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Michael Crone
nein
Zusammenstellung und Vergleich empirischer Untersuchungen zu Modellen des Neuromarketings
SS 2014
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Reginald Ferber
Prof. Geribert Jakob
nein
Privatbibliotheken - Geschichte und Management in der heutigen Zeit
SS 2014
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Planung und Umsetzung einer Online-Marketing Strategie
SS 2014
Informationswissenschaft
Bachelor
David Richter
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Aufbau eines ITM-Krisenmanagements und Operationalisierung in der Daimler AG
SS 2014
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Martin Michelson
ja
Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit in Öffentlichen Bibliotheken - Analyse und Vergleich der Aktivitäten in den Stadtbibliotheken Wiesbaden und Mainz
SS 2014
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Elke Lang
ja
Social Media Think Tanks: Eine kritische Bestandsaufnahme und Bewertung der Optionen in Xing und LinkedIn
SS 2014
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Michael Crone
nein
China Social Media & Inspirations - Analyses social changes in China through social media
SS 2014
Leadership in the Creative Industries (LiCI)
Master
Prof. Claudia Söller-Eckert
Prof. Dr. Frank Gabler
ja
Kulturelle und medienästhetische Bildung im ländlichen Raum: "Bahnhof Langstadt e.V." - Entwicklung eines umsetzungsreifen Konzepts für ein Medienkulturzentrum
SS 2014
Leadership in the Creative Industries (LiCI)
Master
Prof. Sabine Breitsameter
Prof. Claudia Söller-Eckert
nein
Narrative and Game Mechanics
SS 2014
Leadership in the Creative Industries (LiCI)
Master
Prof. Claudia Söller-Eckert
Prof. Tilmann Kohlhaase
nein
Paare und Singles im Interview - Doku und interakt. Umsetzung
SS 2014
Leadership in the Creative Industries (LiCI)
Master
Prof. Claudia Söller-Eckert
Prof. Dr. Frank Gabler
ja
RELATING TO NATURE - Approaching the Ecological Crisis through Embodiment in Design
SS 2014
Leadership in the Creative Industries (LiCI)
Master
Prof. Andrea Krajewski
Prof. Tsunemitsu Tanaka
nein
Analyse der Corporate Identity für Non-Profit-Organisationen und Konzeption einer eigenen Unternehmensidentität für die soziale Crowdfunding-Plattform "SocialMatters"
SS 2014
Leadership in the Creative Industries (LiCI)
Master
Prof. Claudia Söller-Eckert
Prof. Dr. Frank Gabler
nein
Social Matters - Die Crowdfunding-Plattform für soziale Projekte. Analyse des Wettbewerbs sowie die Programmierung der Webseite
SS 2014
Leadership in the Creative Industries (LiCI)
Master
Prof. Claudia Söller-Eckert
Prof. Dr. Frank Gabler
ja
Transmediale Unternehmenskommunikation 2.0 - Analyse und Verknüpfung der Megatrends Social Media, Corporate-Social-Responsibility und Competitive Crowdfunding auf der transmedialen Online-Plattform "SocialMatters"