Social Media Recruiting und Personalmarketing im Web 2.0 aus informationswissenschaftlicher Sicht
SS 2013
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Martin Michelson
ja
Ökonomische Entscheidungsfindung mit Hilfe von Big Data - Analyse von Erfolgsfaktoren der Kundenbeziehungen am Beispiel der Commerzbank AG
SS 2013
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Martin Michelson
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Online Marketing - Atrributionsmodelle im Cross-Channel-Tracking
SS 2013
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Jan Schuster
ja
Radiosendung zum Thema Innovation Umwelt - der Arbeitsmarkt der grünen Jobs
SS 2013
WJ (Wissenschaftsjournalismus) /auslaufend
Bachelor
Prof. Dr. Peter Schumacher
Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
ja
Investigating Politics - The Internet as a Chance for Democracy
SS 2013
Media Direction
Master
Prof. Andrea Krajewski
Prof. Dr. Bernhard Thull
nein
Studie zum Story Development in Deutschland und in den USA mit Konzeption eines Leitfadens für deutsche Autoren und Produzenten
SS 2013
Media Direction
Master
Prof. Claudia Söller-Eckert
LB Dieter Stasch
nein
The Conversion of Mental Models of Reading Into Suitable Digital Representation
SS 2013
Media Direction
Master
Prof. Andrea Krajewski
Lena Huber
nein
The cultural frontier: A case study for SEO analysis on a blog about Chinese cultural differences
SS 2013
Media Direction
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Martin Michelson
nein
Medienkrise in Deutschland - Chancen und Gefahren des Bürgerjournalismus
SS 2013
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Heide Gloystein
Prof. Dr. Peter Seeger
nein
Methodik der Reichweitenoptimierung in sozialen Netzwerken am Beispiel des Google+ Profils eines F.A.Z-Redakteurs
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Ludwig Coenen
nein
Crowdsourcing im Archivwesen - Entwurf und prototypische Entwicklung eines Systems zur gemeinschaftlichen Erschließung von Fotografien als Grundlage für die Nutzung in Veröffentlichungen zu historischen Themen
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Konzeption von CRO-Tests und Bewertung kritischer Erfolgsfaktoren am Beispiel Telekom Webhosting
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Patrick Kahl
ja
E-Books in Bibliotheken - Status Quo und Entwicklungsperspektiven
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Arbeitnehmer 50plus als Zielgruppe für das Personalmarketing - Chancen, Problemstellungen und Lösungsansätze