Untersuchung der Nutzungsintensität von Social Media Diensten durch deutsche Fernsehanstalten
SS 2012
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Michael Crone
nein
E-Books in öffentlichen Bibliotheken - Marktsituation und Perspektiven
SS 2012
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Ladies - Yu No Love Me
SS 2012
Media Direction
Master
N. N.
N. N.
nein
E-Mail-Marketing als Bindungsinstrument in der Business-to-Business-Kommunikation mit dem Schwepunkt Newsletter unter Berücksichtigung der Tourismusbranche - Optimierung des Vertriebsnewsletter der TC Touristik GmbH
SS 2012
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Carlo Michael Sommer
ja
Safer Way to School - Intelligent System
SS 2012
Interactive Media Design (IMD)
Bachelor
Prof. Claudia Söller-Eckert
Prof. Dr. Martin Wessner
nein
Konzeption einer Social Media-Strategie für das Geschäftsfeld Biomonitoring der Unternehmenssparte Merck Millipore der Merck KGaA
SS 2012
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
ja
Particle System in the VFX Workflow - 3D and Real Footage Integration
SS 2012
Digital Media
Bachelor
Prof. Tilmann Kohlhaase
Marcus Schmidt
nein
Social Media: Anwendung im Unternehmen - Eine kritische Bestandsaufnahme am Beispiel der Versicherungsbranche
SS 2012
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Android Application - Programming and Distribution
SS 2012
Digital Media
Bachelor
Prof. Dr. Kyrill Fischer
Michael Greiner
nein
Die Bedeutung des Social Web für die Beziehung zwischen Band und Fans - Ein Leitfaden für die Online-Kommunikation während einer Musiktournee
SS 2012
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
ja
Entwicklung einer iPad Applikation zur Visualisierung medizinischer Patientendaten
SS 2012
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Elke Lang
nein
Die Rolle der Massenmedien bei rechtlichen Auseinandersetzungen und die Bedeutung der Litigation-PR als strategisches Kommunikationsinstrument
SS 2012
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Peter Seeger
nein
"mint" Kommunikationskonzept für ein neuartiges Lifestyle-Magazin - Theoretische Konzeptarbeit
SS 2012
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Alfred Kessler
ja
Unternehmenskommunikation 2.0 am Beispiel der Deutschen Bank - Corporate Blogging als sinnvolle Ergänzung der Öffentlichkeitsarbeit ?
SS 2012
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Carlo Michael Sommer
ja
Strategische Online-Kommunikation in der kommunalen Medienarbeit am Beispiel des Pressereferates der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden