Goodbye, Print? Das klassische Kundenmagazin auf dem Prüfstand
SS 2012
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Thomas Pleil
Prof. Dr. Pia Helferich
nein
Social Media Handbuch für die Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg
SS 2012
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
"Was etablierte Reisejournalisten und Reiseblogger voneinander lernen können". Eine Inhaltsanalyse am Beispiel des Laienblogs lookinforjonny.de, des Journalistenblogs claudiumdiewelt.de und dem Reiseteil der überregionalen Wochenzeitung Die Zeit
SS 2012
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Friederike Herrmann
Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
nein
Konzeption des Seminars: Facebook für kleine und mittelständische Unternehmen
SS 2012
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Thomas Pleil
ja
Produktion eines Fernsehbeitrags für das Wissensmagazin "Galileo" auf ProSieben - Schulklassenexperiment 01/2012 - Ein Pilotfilm
SS 2012
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Friederike Herrmann
Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
nein
Der Einsatz von Facebook-Seiten für die Vermarktung von Kinofilmen
SS 2012
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
"Medienkompetenz erlernen - Journalismus im Web verstehen". Ein Unterrichtskonzept für Oberstufenschüler
SS 2012
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Peter Schumacher
Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
nein
Die PR-Agentur 2.0: Mailst du noch oder bloggst du schon? - Einsatz von Social Software zur internen Kommunikation, Kollaboration und Wissensmanagement in kleinen PR-Agenturen
SS 2012
Onlinejournalismus
Bachelor
Prof. Dr. Pia Helferich
Prof. Dr. Thomas Pleil
nein
Zuhause angekommen - Junge Russlanddeutsche in Deutschland
SS 2012
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Friederike Herrmann
Prof. Dr. Peter Seeger
nein
Die Spielekritik - Stand und Perspektive der wichtigsten Darstellungsform im Spielejournalismus
SS 2012
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Peter Schumacher
Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
nein
Solidarität im Web 2.0: Die gemeinsame Wertebasis von Social Web und Nonprofit-PR
SS 2012
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Carlo Michael Sommer
nein
Produktivitätsgewinne durch das Enterprise 2.0 für Wissensarbeiter
SS 2012
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Martin Michelson
Prof. Dr. Marc Rittberger
nein
Jugendradio und Facebook - Eine Untersuchung mit Entwicklung einer exemplarischen Maßnahme zur Verbesserung der Vernetzung.
SS 2012
Onlinejournalismus
Diplom
Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer
Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
ja
Die Nutzung von Blogs im Wissenschaftsjournalismus
SS 2012
WJ (Wissenschaftsjournalismus) /auslaufend
Bachelor
Prof. Dr. Peter Schumacher
Prof. Dr. Annette Leßmöllmann
nein
Untersuchung der Akzeptanz von Suchtermvorschlägen anhand einer Eyetracking-Studie