Hasskommentare im Internet - Wie man sie identiziert und wie man sie mit Hilfe von Transformer-Modellen trotzdem automatisch erkennen kann
SS 2021
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Melanie Siegel
Prof. Dr. Bernhard Thull
nein
Erfolgsfaktoren zur Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten in anfänglichen Phasen der Firmengründung
SS 2021
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Kawa Nazemi
LB Dirk Burkhardt
ja
Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie in einem Energieunternehmen
SS 2021
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Stefan Schmunk
Prof. Dr. Margot Mieskes
ja
Dark Patterns: Wahrnehmung von unethischen Methoden in Nutzungsoberflächen
SS 2021
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Automatische Erkennung von "Fake News"
WS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Margot Mieskes
Prof. Dr. Melanie Siegel
nein
Verbesserung der User Experience im Human-Ressource-Management durch digitale Adaptionsplattformen
WS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Margot Mieskes
Prof. Dr. Stefan Schmunk
ja
Aufbau einer Social Media Marketing Strategie eines B2B Start-Ups - am Beispiel der corporate momentum GmbH
WS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Similarity-Based Visual Search for and Exploration of Scientific Publications
WS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Kawa Nazemi
LB Dirk Burkhardt
ja
Adaption von betriebswirtschaftlichen Risikomanagementmodellen für die Suchmaschinenoptimierung und deren Evaluation
WS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Konzeption eines Onlineshops für eine Weinhandlung aus informationsverhaltenswissenschaftlicher Sicht
WS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
ja
Analyse des Zusammenhangs von B2B Search Engine Advertising und User Experience
WS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Einfluss von Advanced Analytics auf das Informationsverhalten
WS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Die Entwicklung einer Social-Media-Strategie im internationalen B2B Umfeld - Fallstudie des Messtechnikunternehmens Hottinger Brüel & Kjær zur Neukundengewinnung mithilfe von LinkedIn für das Produktportfolio Electric Power Testing
WS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Informationsverbreitung in Krisen mit Fokus auf die Covid-19-Pandemie