Influencer Marketing & Produktplatzierung - eine informationswissenschaftliche Analyse
SS 2017
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Aufbau und Analyse von Kundensegmenten in einer Data Management Plattform zur Optimierung der Online-Marketing-Performance
SS 2017
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Benjamin Romeis
ja
Entwicklung und Umsetzung einer Video-Marketing-Strategie - eine informationsökonomische Analyse
SS 2017
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Kriterien und Tools erfolgreicher B2B-Kommunikation
SS 2017
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Kawa Nazemi
ja
Geschäftsmodellierung und Erfolgsmessung im operativen YouTube-Marketing - eine Analyse zur Informationsverhaltensforschung
SS 2017
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Erfolgsperspektiven im Affiliate-Marketing
SS 2017
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Einflussgrößen der Voice Search - eine informationswissenschaftliche Wirkungsanalyse
SS 2017
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Kawa Nazemi
ja
Der Einschluss des User Behavior auf das Portalmanagement - am Beispiel des Onlinemedium BILD.de
SS 2017
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Marc Rittberger
nein
Informationsbedarfsanalyse und prototypische Umsetzung einer Business-Intelligence-Lösung im Online Marketing Engineering - Eine praktische Anwendung von Microsoft Power BI am Beispiel des E-Commerce-Unternehmens Miroxx direkt GmbH mit dem Online-Shop "123moebel.de"
SS 2017
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Benjamin Romeis
ja
Konzept und Implementierung einer Patentverteilungs- und Überwachungssoftware
SS 2017
Informationswissenschaft
Master
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Marc Rittberger
ja
SEO und Social Media: Auswirkungen von Social Signals auf das Google Ranking
SS 2017
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
David Richter
ja
Moderne Verfahrenstechniken des Suchmaschinenmarketings
WS 2016
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Benjamin Romeis
ja
Konzeption eines mediendokumentarischen Controllingsystems – eine empirische Studie in IDA beim SWR
WS 2016
Informationswissenschaft
Master
Prof. Geribert Jakob
Dr. Luzian Weisel
ja
Methoden der Typisierung von Nutzern auf Webseiten
WS 2016
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
nein
Leistung, Chancen und Grenzen der internen Kommunikation mit Hilfe des Social Intranets am Beispiel des BKC der B. Braun Melsungen AG