Veränderung der Informationsbeschaffung von Rucksacktouristen durch den Einfluss digitaler Medien - Die Wirkung von Reiseblogs auf das Informationsverhalten von Backpackern und der Einfluss auf herkömmliche Medien zur Reiseinformationsbeschaffung
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Informationsökonomische Analyse und Konzeption des Relaunchs einer Corporate Website
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
ja
Schattenbibliotheken und deren Einfluss auf Wissenschaftsverlage und Bibliotheken - Eine Szenarioanalyse
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Stefan Schmunk
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Erkennung und Klassi kation von Aggression in Social Media
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Melanie Siegel
Prof. Dr. Kawa Nazemi
nein
Detection and Identification of Fake News: Binary Content Classification with a Pre-Trained Language Model
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Kawa Nazemi
Prof. Dr. Melanie Siegel
nein
Mobiles Arbeiten: Ortsunabhängige Arbeitsplätze am Beispiel eines Automobilkonzerns
SS 2020
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Entwicklung einer Social-Media-Strategie für ein B2B-Unternehmen - am Beispiel der Raven51 AG
WS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Online-Vermarktung eines E-Commerce Start-Up-Webshops im Premiumsegment - am Beispiel www.halbquadrat.de
WS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Social Media Marketing für die B2C-Markenkommunikation in der Touristikbranche
WS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Stefan Schmunk
nein
Verwendung von Stakeholder-Analysen zur Promotion eines Online-Shops im Bereich Messtechnik
WS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Kriterien für E-Commerce-Strategien für die Gestaltung von Webshops - dargestellt am Beispiel eines Modelabels für Hundekleidung
WS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
User Experience Design für mobile Anwendungen unter Berücksichtigung psychologischer Erkenntnisse
WS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Reziprozität als Instrument im Online Marketing Engineering – eine informationsverhaltenswissenschaftliche Analyse
WS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Methodik des Algorithmic Marketing
WS 2019
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Refactoring eines bestehenden Visual-Analytics-Systems zur modularen Erweiterung von interaktiven Visualisierungen