Evaluation archetypischer Social Media Plattformen hinsichtlich ihrer Eignung für das Online-Marketing
SS 2010
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Jens Fauldraht
nein
Entwicklung einer Online-Community für das eCommerce-Wissensmanagement
SS 2010
Informationswissenschaft
Master
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Arnd Steinmetz
ja
Konzeption eines ontologiebasierten Recommender-Systems für E-Commerce-Anwendungen
SS 2010
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Konzept zur Umsetzung der fachlichen Anforderungen auf Collaborations-Plattformen
SS 2010
Informationswissenschaft
Master
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Ulrike Steierwald
ja
Entwicklung einer Onlineplattform als Brücke zwischen sozialen Netzwerken, Nachrichten, Multimedia und Unterhaltung durch die Kombination von Social-Media-Aggregator und Youngster Portal aus informationswissenschaftlicher Sicht
SS 2010
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Ulrike Steierwald
ja
Big Brother oder Brotherhood? - Kontrolle und Überwachung unserer Datenspuren in Staat, Wirtschaft und Gesellschaft
SS 2010
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Ulrike Steierwald
Prof. Dr. Friederike Herrmann
ja
Social Media Marketing - Strategien und Measurment
SS 2010
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Jens Fauldraht
nein
Learning 2.0 im Gesundheitsmarkt - Technologien und Lernkonzepte
SS 2010
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Christian Otto
Prof. Dr. Heide Gloystein
nein
Informationskontrolle - Medienzensur im Länderspezifischen Vergleich
SS 2010
Informationswissenschaft
Master
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Informationswissenschaftliche Personalentwicklung in der Praxis - Eine Bestandsanalyse für den Informations- und Kommunikationsring der Finanzdienstleister e. V.
SS 2010
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Ulrike Steierwald
ja
Informationsmanagement im Bereich Rettungsdienst und Gefahrenabwehr
WS 2009
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Christian Otto
ja
Potentiale geosemantische Faktoren für die Entwicklung eines Glossars
WS 2009
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Elke Lang
Prof. Dr. Bernhard Thull
nein
Benutzerorientiert Informationsintegration für ein global agierendes, chemisches Unternehmen
WS 2009
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernhard Thull
Dirk Seeber
ja
Analyse und Konzeption einer DMS-Implementierung zur unternehmensweiten Nutzung
WS 2009
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Christian Otto
Prof. Dr. Martin Michelson
ja
Methodik der Suchmaschinenoptimierung von Business Websites – dargestellt am Beispiel der Automotive Group des Continental-Konzerns