Information Sharing durch Themen- und TeamComputing - Fachinformation in Projekträumen im kommerziellen und nicht kommerziellen Umfeld
WS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Bernd Reichelt
ja
Generation 2.0 - wie Facebook eine Geselschaft prägt. Eine kritische Analyse kommunikationswissenschaftlicher Entwicklungen in Deutschland
WS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Martin Michelson
Prof. Dr. Elke Lang
ja
Entwicklung eines Konzeptes zur kollaborativen Erstellung und Publikation digitaler Inhalte im Rahmen des Projektes "Go-to-Market" der LINDE Material Handling GmbH
WS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Martin Michelson
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Entwicklung eines prototypischen Leitfadens - Umsetzung am Beispiel des Business Matching-Portals der Messe Frankfurt und am Business Portal des Software-Cluster
WS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Gerhard Knorz
nein
Behavioral Economics aus informationswissenschaftlicher Sicht: Prototypische Konzeption einer Web 2.0 basierten Informationsplattform
WS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Strategien zur Personalgewinnung und -entwicklung für klein- und mittelständische Unternehmen
SS 2012
Informationswissenschaft
Master
Dr. Bettina Schleidt
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Are all friends equal? Compartmentalizing online friends on Facebook
SS 2012
Informationswissenschaft
Master
Dr. Lee Komito
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Instrumente des Social Media im professionellen Sport-Kommunikationsmanagement
SS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Veronica Rieglerova
nein
Bücher hinter Schloss und Riegel - Aufbau einer Gefangenenbibliothek in der Justizvollzugsanstalt Wiesbaden
SS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Datenqualität in der Webanalyse - Einflussfaktoren und Anforderungen zur Sicherstellung der Datenqualität im Bereich des E-Commerce
SS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
André Bonin
ja
Der Einfluss von Recommender Systems im Electronic Commerce - Akzeptanz und Vertrauen in Online-Empfehlungen
SS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Martin Michelson
nein
Der Wandel im Mobile Advertising - Ablösung der Bannerwerbung durch localbased Werbung
SS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Martin Michelson
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Ein Bibliotheksneubau für die h_da - Entwicklung eines Planungskonzeptes
SS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Entwicklung einer strategischen Marktpositionierung und eines Corporate Identity Konzeptes für Le Bihan Consulting GmbH
SS 2012
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Christian Otto
Prof. Dr. Heide Gloystein
ja
Erfolgsmessung im E-Commerce mit Hilfe der Webanalyse