Optimierung der Auffindbarkeit von Software-Produkten für Kunden
WS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Heide Gloystein
ja
Evaluation und Transformierung informations- und verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse des menschlichen Informations- und Suchverhaltens in Bezug auf die online Nutzung unter Beachtung der Persönlichkeitsforschung
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Veronica Rieglerova
nein
Methodik der Reichweitenoptimierung in sozialen Netzwerken am Beispiel des Google+ Profils eines F.A.Z-Redakteurs
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Ludwig Coenen
nein
Crowdsourcing im Archivwesen - Entwurf und prototypische Entwicklung eines Systems zur gemeinschaftlichen Erschließung von Fotografien als Grundlage für die Nutzung in Veröffentlichungen zu historischen Themen
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Konzeption von CRO-Tests und Bewertung kritischer Erfolgsfaktoren am Beispiel Telekom Webhosting
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Patrick Kahl
ja
E-Books in Bibliotheken - Status Quo und Entwicklungsperspektiven
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Arbeitnehmer 50plus als Zielgruppe für das Personalmarketing - Chancen, Problemstellungen und Lösungsansätze
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Martin Michelson
Prof. Dr. Elke Lang
nein
Qualitätskriterien für Corporate Blogs
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Benjamin Romeis
nein
Imagewandel und Selbstmarketing-öffentliche Bibliotheken im Informationszeitalter
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Entwicklung einer Informations- und Kommunikationsplattform für das Nutzerverhalten im Web - Konzeption und prototypische Umsetzung
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
ja
Eye Tracking als Instrument der Conversion- und Usability-Optimierung am Beispiel eines deutschen Online Shops
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Benjamin Romeis
nein
Negatives SEO - Gefahren, Auswirkungen, Präventions- und Schutzmaßnahmen für Onlineshops
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Mara Geißler
nein
Google News Optimierung - Empfehlungen für nachhaltige Optimierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit von New- und Verlagsportalen in Google News
SS 2013
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
David Richter
ja
Eine kritische Betrachtung des Instruments Soziale Netzwerke anhand empirischer Untersuchungen