Entwicklung und Operationalisierung eines Markttestkonzepts am Beispiel eines White-Label-Produkts aus dem Bereich Connected Home
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Manuel Meles
ja
Optimierung der Informationsarchitektur der Cloud-Plattform "Business Marktplace" der Deutschen Telekom AG
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Veronica Rieglerova
ja
Einführung von E-Boks in der Bibliothek einer privaten, wirtschaftswissenschaftlichen Hochschule mit mehreren Standorten
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Elke Lang
Prof. Dr. Martin Michelson
ja
Online B2B Vertrieb im Dienstleistungssektor am Beispiel der takevalue Consulting GmbH
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Peter Schmidt
ja
E-Books in öffentlichen Bibliotheken - Herausforderungen durch E-Book-Abonnements und Perspektiven
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
nein
Öffentlichkeitsarbeit in Bibliotheken - Darstellung und Evaluierung ausgewählter Fallbeispiele
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Der Weg zur Verwirklichung eines digitalen audiovisuellen Archivs am Beispiel der Konzeption einer digitalen Plattform zur Sichtbarmachung von Kurzfilmen
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Alexander Herzog
ja
Managing an End to End Requirements Process
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Geribert Jakob
Prof. Dr. Michael Crone
ja
Kritische Bestandsaufnahme von Methoden der Webanalyse aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Benjamin Romeis
nein
Crowd Tagging zur Unterstützung von Browsen und Suche in einer Sammlung von Exponaten
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Bernhard Humm
nein
Kritische Analyse von Online Marketing Kanälen zum Erreichen strategischer Unternehmensziele von Startups
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
David Richter
nein
Content Marketing: Strategien und Erfolgsmessung am Beispiel Business-Schools.de
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Benjamin Romeis
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Kritische Analyse von Methoden der Business Intelligence - Dargestellt an den Beispielsmethoden Assoziationsregeln und Clusteranlyse
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Melanie Siegel
nein
Konzeption und Organisation einer Online Marketing Plattform - einer informationswissenschaftlicher Analyse am Beispiel von Eventplattformen
SS 2015
Informationswissenschaft
Master
Prof. Dr. Bernd Jörs
Ingo Müller
ja
Business Intelligence/Big Data-Technologien im Personenverkehr der Deutschen Bahn - Entwicklung einer Vertriebsstrategie