Möglichkeiten der Optimierung der Web-Usability von Online-Marktplätzen - Am Fallbeispiel von www.wind-turbine.com
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Kawa Nazemi
ja
Instrumente des Content-Marketing in der Personalrekrutierung am Beispiel von gabelstapler-wissen.de
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Auswirkungen von Open Access auf Wissenschaftliche Bibliotheken
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Elke Lang
nein
Methoden zur Darstellung von Innovationen und Trends in Social Media
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Kawa Nazemi
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Methoden zur Erkennung und Darstellung von Innovationen und Technologietrends
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Kawa Nazemi
Prof. Dr. Bernd Jörs
ja
Interkulturelles Webdesign - Webseitenvergleich zwischen Deutschland und Japan hinsichtlich ihrer Gestaltung und Wirkung
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Melanie Siegel
nein
Influencer als Markenbotschafter und ihr Einsatz im Unternehmen - Speziell: Influencer Einsatz auf Instagram
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Klarschriftsystematik - Vorteile, Nachteile und Wechsel
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Berthold Meier
Prof. Dr. Melanie Siegel
nein
Analyse von User Behavior im Rahmen der Conversion-Optimierung - dargestellt am Beispiel des Onlineshops 123moebel.de
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Seyhan Okur
ja
Strategien zur Conversion-Optimierung und die besondere Bedeutung effektiver Landingpages - dargestellt am Beispiel des Webauftritts der BASF Construction Solutions GmbH
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Seyhan Okur
ja
Aspekte der Personalisierung im E-Commerce - Eine informationsverhaltenswissenschaftliche Analyse
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Berthold Meier
nein
Semantische Modellierung von Erzählungen auf Basis von FRBRoo
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernhard Thull
Prof. Dr. Reginald Ferber
nein
Instrumente des Location Based Advertising - Eine informationsökonomische Analyse der Wirkeffekte auf Kaufentscheidungsprozesse
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Prof. Dr. Kawa Nazemi
ja
Targeting - Möglichkeiten im Online Marketing - Kritische Betrachtung verhaltensorientierter Werbung im Hinblick auf den Datenschutz
WS 2017
Informationswissenschaft
Bachelor
Prof. Dr. Bernd Jörs
Benjamin Romeis
nein
Informationswissenschaftliche Methoden zur Erkennung von Plagiaten